Feuerwehrmatura in der Landesfeuerwehrschule in Tulln:

Wir gratulieren unseren Kameraden OBI Michael Kugler, BI Markus Dober und LM David Hrubicek zum Feuerwehrleistungsabzeichen in GOLD!

Am 11. und 12. Mai 2018 wurde in der NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln der Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in GOLD (auch "Feuerwehrmatura" genannt) ausgetragen.
Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Rudolf Katzengruber, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Josef Weber und Ausbildungsleister EBR Karl Radinger konnten zur Verleihung in Tulln gratulieren.

 

 

 

29.01.2018, Technische Hilfeleistung

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz kam es am Montag in der Früh. Die FF-Winklarn wurde zu einer Tresoröffnung alarmiert. Nachdem die Polizei aber bereits vor Ort war, konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

 

13.01.2018, Benzin bzw. Ölspur beseitigen